12 Monate Gewährleistung

Sehr geehrte Kunden, 

 

bezüglich der Gewährleistung gibt es immer viele Fragen und verschieden Meinung. Deshalb wollen wir Ihnen diese Unterseite ans Herz legen, damit wir Transparent mit Ihnen sein können.

 

Gewährleistung bei Motoren

Die Gewährleistung bezieht sich bei Motoren auf den Rumpf heißt Zylinderkopf, Zylinderblock. 

Wir geben keine Gewährleistung auf die Kabel, Dichtungen, Zahnriemen / Steuerketten und die Anbauteile bei Dieselmaschinen und Benzinmaschinen auf die Einspritzung wie Injektoren und Einspritzpumpe, Turbolader und jegliche weiter Kleinteile. 

Die ganzen Kleinteile und Anbauteile werden ohne Gewährleistung dran gelassen und fallen nicht unter die Gewährleistung. 

 

Dauer der Gewährleistung ist 12 Monate auf den Rumpf oder 10.000 KM bei Privatkunden und 15.000 KM bei Gewerbetreibenden. 

 

Selbstverständlich können wir Ihnen gern weiter Gewährleistungspakete anbieten wie Beispielsweise unsere Gewährleistung PLUS. 

Die Gewährleistung wird dabei um 1-2 Jahre oder bis zu 150.000 KM verlängert. 

Alle weiter Information folgen demnächst.

Wir sind von Mo. bis Sa. von 8-18 Uhr für Sie erreichbar.

 

Tel.: +49 (0)341 22814192

Tel. mobil: +49 (0)178 9269714

Tel. mobil: +49 (0)157 88251859

 

E-mail: info@autoteile-schnitzer.de

 

Auch über WhatsApp erreichbar. 


Gewährleistung auf Getriebe

Die Gewährleistung bei den Getrieben beträgt auch 12 Monate oder 10.000 Km bei Privatkunden und 15.000 Km bei Gewerbetreibenden.

 

Selbstverständlich können wir Ihnen gern weiter Gewährleistungspakete anbieten wie Beispielsweise unsere Gewährleistung PLUS. 

Die Gewährleistung wird dabei um 1-2 Jahre oder bis zu 150.000 KM verlängert. 

Alle weiter Information folgen demnächst.


Gewährleistung auf Kleinteile

Die Gewährleistung bei den Kleinteilen wie Steuergeräten, Lichtmaschinen, Klimakompressoren, Turboladern etc. beträgt auch 12 Monate oder 10.000 Km bei Privatkunden und 15.000 Km bei Gewerbetreibenden.

 

Selbstverständlich können wir Ihnen gern weiter Gewährleistungspakete anbieten wie Beispielsweise unsere Gewährleistung PLUS. 

Die Gewährleistung wird dabei um 1-2 Jahre oder bis zu 150.000 KM verlängert. 

Alle weiter Information folgen demnächst.

Motor und Getriebe Einbauhinweise

Hier erfahren Sie von uns was unbedingt gemacht werden muss bevor Sie den Motor einbauen oder einbauen lassen. 

 

Sowie auch weitere Tipps und Vorschriften zur Inbetriebnahme von den Aggregaten. 

 

Sehr geehrter Kunde, bitte beachten Sie die Einbauvorschriften!

 

Lesen Sie die Einbauvorschriften, welche mit jedem Produkt mitgeliefert werden, sorgfältig durch.

Gewährleistung wird nur durch schriftliche Anzeige, mit dem, vom Käufer abgezeichneten und vom KFZ-Meisterbetrieb abgestempelten Einbauvorschriften, in Verbindung mit der Einbaurechnung anerkannt.

 

Beim Kauf eines Motors/Getriebes wurde bei der Preisfestsetzung ausschließlich der/das Motor/Getriebe ohne Anbauteile berücksichtigt. Sämtliche Nebenaggregate und Anbauteile sind nicht berücksichtigt und somit, wie auch deren Folgeschäden von etwaigen Gewährleistungsansprüchen ausgenommen. Um etwaige Schäden vorzubeugen sollten Sie sämtliche Nebenaggregate erneuern.

Überprüfen Sie vor dem Einbau das Produkt auf Passgenauigkeit und Beschädigungen.

 

Einbau:

  ölgeschmierte oder wassergekühlte Ersatzteile werden grundsätzlich ohne Betriebsmittel ausgeliefert.

Für Schäden aus fehlenden oder falschen Befüllungen sowie Befüllungen mit ungeeigneten Betriebsmitteln

haften wir nicht.

Prüfen Sie immer wichtige Nebenaggregate wie Batterie, Lichtmaschine, Vergaser/Einspritzanlage, : Vorglühanlage, Temperatur-und Öldruckwarnsystem, Motorentlüftungssystem, Ein - und Auslasskrümmer

(ggf. reinigen), Schwungrad und Riemenscheiben

  erneuern Sie immer Nebenaggregate, Zylinderkopfdichtungen, Wasserpumpe, Visko-Kupplung, Ölfilter, Kraftstoffilter, Luftfilter, Zahnriemen u. Spannrollen, Thermostat, Zündkerzen (Herstellervorschrift beachten), sonstige Riemen und Dichtungen

  Füllen Sie das Kühlwasser ganz langsam ein, damit die Luft vollständig aus dem System entweichen kann.

Denken Sie daran, dass bei wassergekühlten Motoren die Heizung und deren Schläuche zum Kühlwassersystem gehören und mitentlüftet werden müssen.

  Erneuern Sie das Thermostat samt Dichtung

  Stellen Sie Ventilspiel, Vergaser /-Einspritzanlage und Zündung vor dem Probelauf des Motors nach den

Kenndaten des Herstellers ein

  Prüfen Sie den Öl- und Kühlflüssigkeitsstand

  Der Motor ist mit geeigneten Mitteln vor Gebrauch zu spülen.

  Vor dem Anlassen des Motors: Lassen Sie den Motor ohne Zündung solange drehen, bis die Öldruckkontrollleuchte erlischt und damit das Schmiersystem gefüllt ist. Nach dem Start soll die Kontrollleuchte innerhalb weniger Sekunden ausgehen. Stellen Sie die Zündanlage und Vergaser/ Einspritzanlage richtig ein und schauen Sie nach Öl- oder Wasserundichtigkeiten.

:

Unterkühlen Sie den Motor beim Probelauf nicht durch zu kaltes Wasser, z.B. bei Betrieb ohne Thermostat Lassen Sie den Motor beim Probelauf kurzzeitig mit erhöhter Leerlaufdrehzahl (ca. 1500U/min) warmlaufen, damit Kolbenringe und Zylinder ausreichend mit Schmieröl versorgt werden.

  Überprüfen Sie nochmals Ventilspiel, Vergasereinstellung bzw. Einspritzanlage und Zündung, sowie falls erforderlich, den Anzug der Zylinderkopfschrauben nach Vorschrift des Herstellers.

  Machen Sie eine Probefahrt mit wechselnder Belastung zwischen ½ und ¾ Volllast und gehen Sie erst dann - aber nur langsam und kurzzeitig - auf Volllast über.

  Wiederholen Sie diese Wechselbelastung mindestens zehnmal. Das gewährleistet eine gute Schmierölversorgung von Zylindern und Kolbenringen und fördert deren wechselseitige Anpassung.

  Wir weisen darauf hin, dass alle unsere Motoren mit Konservierungsöl behandelt sind. Insbesondere ist darauf zu achten, dass die Brennräume vor Inbetriebnahme des Motors entleert werden (Blockierungsgefahr). Nach erstmaligem Starten des Motors ist mit starker Rauchentwicklung zu rechnen, bis das restliche Konservierungsöl verbrannt ist. Das Konservierungsöl ist mit allen gängigen Motor- und Getriebeölen verträglich. Dies gilt auch für synthetische Öle.

  Bei elektronisch geregelten Automatikgetrieben ist nach dem Wechsel das Getriebesteuergerät, durch eine Fachwerkstatt, anzupassen.

Datum

 

 

 

 

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Datum  / Ort                                                                                                                                              Stempel u. Unterschrift des Kfz. - Meisterbetriebes

Kontakt

Autoteile-Schnitzer GmbH

Waldstrasse 23 B

04105 Leipzig

 

Festnetz:  +49 (0)341 97856176

Tel. mobil:   +49 (0)156 78137100

Tel. mobil: +49 (0)178 9269714

 

Email: info@autoteile-schnitzer.de

Unser Service

 

  • 12 Monate Gewährleistung
  • deutschlandweit kostenlose Lieferung 
  • Lieferung nach ganz Europa
  • Best-Preis Garantie
  • 10.000 Motoren auf Lager
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